Jesus Christus

Jesus Christus
Click on Image

domingo, 27 de setembro de 2020

Wie unterscheidet man LICHTWESEN von Lichtwesen?

 AUS DEM BUCH VON PISTIS SOPHIA (BY JJ HURTAK UND DESIREE HURTAK)

https://shop.schluesseldesenoch.org/literatur/buecher/deutsche-buecher/pistis-sophia

https://www.schluesseldesenoch.org/pilger-auf-dem-planeten-erde/

Wenn sich die Links nicht öffnen, kopieren sie die  im Google oder tippen sie den Titel ein.

Heute (26.9.2020), habe ich aus einem inneren Impuls heraus das Buch PISTIS SOPHIA genommen, in dem ich seit 2004 Teile davon lese, aber in großen Abständen. Und ich hatte das Gefühl, dass ich die aufgeschlagenen Seiten tippen und übersetzen sollte (was ich tat, bzw. auf Port-BR und Spanish - siehe Posts), um einige zu motivieren dieses Buch von tausend Seiten als Inspirationsquelle für ihren eigenen inneren Weg zu nutzen. Aber natürlich muss man die tausend Seiten nicht lesen und verstehen, um einem Weg zu folgen... aber vielleicht wird es für einige einen Unterschied in ihrem Leben ausmachen!

Für diejenige die niemals davon gelesen, oder aber Angst vor dem Begriff Gnosis haben, werde ich einige Links und/oder Texte hier hinzufügen, obwohl ich selber auch schon darüber schrieb, aber immer innerhalb bestimmte Kontexte. Gnosis, ganz einfach gedeutet, ist das Innere Wissen, welches nicht vom Intellekt kommt, aber durch eine Art Offenbarung – also, man sagt auch „aus direkter Hand“ – somit kann jede Seele die grosse Wahrheiten für sich selbst beweisen, welche bis dahin als Pfeile oder Hinweise gedient haben. Und das wollten und wollen die nicht, die Gottesworte monopolisiert haben, sowohl was der christliche Glaube und Wissen betrifft, aber auch in andere Glaubensrichtungen gibt es immer wieder die keine Selbstständige Seele wollen, aber nur Schafe die sie blind folgen, ansonstens „verfolgen“ sie die die reif sind um sich von teilweise unbelehrte Lehrer befreien wollen.

Jesus war ganz klar diesbezüglich und sagte jeder kann sich direkt mit dem Vater verbinden, in dem er alleine mit Ihn wie ein Kind mit seinem Vater vertraurt redet – oder betet. Das tat ich schon immer ganz spontan bis heute, und weil die Kirche zu dogmatisch und keine tiefere Antworten auf viele meine Fragen hatte, verliess ich die mit 14 Jahre.

PISTIS SOPHIA 

I : 52 – pages 264 – 268

Blognotiz: ich habe hier nur die Kommentare von J.J. und Desiree Hurtak  zu den original Texten aus der Pistis Sophia  abgeschrieben - welche eine Sammlung von verschiedene Schriften ist.

[Text]

Wir sind die Männer, Frauen und Kinder der Shekinah*, die das Königreich Gottes im Fleische repräsentieren sollen, während wir auf diesen Planeten leben, um den Schleier der Schöpfung zu lüften. Doch werden „die Ersten zuletzt und die Letzten zuerst“ sein. Das deutet nicht nur auf das Timing unserer eigenen Erlösung, sondern darauf, dass die, welche zuerst im Königreich Gottes waren, wie etwa die grossen engelhaften Lebensformen, nicht notwendigerweise die Ebene des Aufstiegs empfangen werden, die wir selbst erben werden.

*Shekinah [vom Glossar ]:  1) Die Gegenwart des Göttlichen. In den höheren Welten ist sie kontinuierlich, in der niederen äonischen Welt geschieht sie durch einzigartige Situationen der Herrlichkeit. Verborgen oder enthüllt ist es die Kraft, durch die alle Formen und Ebenen der Schöpfungen direkt in der Verbindung mit dem Allmächtigen gehalten wird. 2) Die Göttliche Gegenwart, die durch den Heiligen Geist auf die Erde gebracht und die in der Gegenwart der heiligen Schriftrollen und in der Bundeslade offenbart wurde. Siehe auch Heiliger Geist.

Wenn wir die grössere Arbeit auf uns genommen haben, die unsichtbaren mit den sichtbaren Wirklichkeiten zu vereinen, diese Welt des ICH BIN mit der höheren Welt des ICH BIN zu verbinden, wird uns als menschlicher Evolution die Gelegenheit gegeben, Erste im Königreich der Himmel zu sein, obwohl wir Letzte im Sinne der Ordnungen der Schöpfung und der Herrscher  dieser Welt sind. Wir, die wir das Licht am Ende dieses Programmes empfangen und erhöht haben, werden uns zuerst mit dem Beginn des neuen Programmes verbinden, da Omega eine neue Alpha-Phase erreicht.

Wir werden auch wissen, wohin wir zur Zeit der Ernte gehen sollen, und was wir tun müssen. Wir werden wissen, wo wir die verlorenen Schriften finden werden, und wo wir Weisheit (Sophia) finden und wahre Antworten erhalten werden, denn wir arbeiten mit den wahren ersten Lehrern, wie Melchizedek und Seth, die kamen, um der Menschheit zu helfen. Diese sind es, die am ursprünglichen Alpha-Punkt gekommen waren, die bei der Einleitung des Erlösungsplans für die Menschheit behilflich waren. Die Lehrer und die Lichtherren, die am Beginn dieses letzten 6.000-Jahres-Programm hier waren, werden auch am Ende für die evolutionäre Ernte dieses Test- und Erlösungsprogrammes wieder zurückkehren – nicht nur in Israel und Südamerika, sondern überall auf dem Planeten.

[Text]

In der zehnten Reue von Pistis Sophia, ist der Bau des volltständigens Baums letztlich empfangen und ein höherer Glaube ist während all ihrer Bendrägnisse an den Tag gelegt worden, während sie durch alle Zweige des Baumes von Gut und Böse gelaufen war.

Pistis Sophia Misere versinnbildlicht, wie die Seele durch viele Ebenen der Belehrung gehen muss, bevor sie entdeckt, dass sie unter den Begrenzungen ihres eigenes Bewusstseins ein Erscheinung von „Licht“ nicht ungeprüft annehmen kann. Um aber die verschiedenen Lichtenergien unterscheiden zu können, muss sie wissen, dass das wahte LICHT die Gaben der Gnade, Liebe und  Barmherizgkeit mitbringt, ohne die die Seele strauchelt und in die Irre geleitet wird. Einige der Archontem wissen, dass sie den wahren Herren des Lichts in den niederen Regionen ähnlich sehen, doch während manche von ihnen  ähnliche Bildnis-Codes haben mögen, besitzen sie nicht das wahre Gleichnis, welches die Fähigkeit ist, das LICHT fortwährend neu hervorzubringen, durch das wir die LIEBE und den FRIEDEN fühlen, der alles menschliche Verstehen übersteigt.

[Text]

Erinnere Dich an den Unterschied zwischen den grösseren LICHT und dem gefallenen Licht, wenn Du mit den Energien von jenseits dieser Welt konfrontiert sein wirst: Das grössere LICHT besitzt Verstehen und Mitgefühl, die vom Einzelnen sofort wahrgenommen werden können, und auf diese Weise müssen wir den Unterschied zwischen den Herren des Lichts und jener der Dunkelheit erkennen – die Liebe und Barmherzigkeit kann unmittelbar gefühlt werden. Bereit zu sein, denjenigen zu folgen, die einen Lichtkörper haben, ist nicht genug, denn so ging auch Pistis Sophia in die Falle; Lichtgewänder schauen sich in ihrer Erscheinung ähnlich. Es muss das Gefühl einer LIEBE anwesend sein, die so überwältigend ist, weil sie nicht den Eros, sondern die Agape aus den höheren Welten darstellt.

Einwichtiger Bestandteil der LICHTstrategie des Amtes Christi aber wird hier vermittelt, wenn die Erscheinungskraft verhüllt wird und die Ereignisse auf eine andere dimensionale Transparenz verschoben werden. In seinem Zeugnis durchquert Christus Jesus die Äonen mit verhüllter LICHTkraft, so dass er während seines Abstieges, um Pistis Sophia zu helfen, nicht erkannt wird. Das gestattet ihm die gegensätzliche Hierarchie zu durchdringen und sich nur vor Sophia zu offenbaren, oder vor jenen, die eine höhere spirituelle Schau besitzen, und sein wahres strahlendes Lichtgewand zu zeigen, welches 10.000 Mal heller leuchtet, als das der löwengesichtigen Kraft und grösser als jedes Sonnensystem ist. Zehntausend (10 x 10³) bezeichnet die Fülle der höheren Hierarchie, die den Emanationen (10) des wideraufgerichteten Lebensbaums auf jeder Ebene von Körper, Seele und Geist (10³) gebracht werden soll. Es geschieht in dieser Verbindung, dass diejenigen, die in den chaotischen Tiefen der niederen Welten verkehren, verwandelt werden, da Christus siene Lichtkörper-Erscheinung (jetzt vor seinen Eingeweihten, oder) zur Zeit des zweiten Kommens offenbart, wenn seine Gegenwart und die der Heerscharen vor allen offenbart werden sollen.

[Text]

Die Versuchungen und Fallen sind immer da, aber Sophia erkennt, dass sie nicht mehr Teil der Bereiche des Chaos ist. Ihre Lichtkraft wird in diesen Chaosreichen und niederen Welten fortwährend angegriffen und verbraucht, aber Sophia weiss, dass sie hier nur eine Durchreisende ist.

Und doch, gleichgültig wieviel Licht man besitzt, die Gegenseite wird versuchen es zu neutralisieren und eine Bindung der Seele verursachen. Falle existieren für einen jeden von uns, und deshalb musste Christus selbst durch drei Versuchungen gehen und seine Fähigkeit beweisen, dass er das LICHT inmitten des Schleiers der Unwissenheit in den niederen Welten aufrecht halten kann.

Wenn aber einmal die Prüfugen bestanden sind, kann eine grössere LICHTkraft verliehen werden. Denn eine der grössten Prüfungen ist die Entscheidung, nach welchem Königreich Du Dich sehnst – willst Du Dein eigenes haben, oder Teil des grösseren Königreichs des Lichtes sein; den Wahren Vater, das Erste Gebot vor allen anderen ehren, oder den Selbstwillen ehren? Sobald Du diese Prüfungen bestanden hast, kann Dir eine umfassendere Lichtkraft gegeben werden, nicht für dein Eigengebrauch, sondern für den kollektiven Aufstieg, denn Du bist über den Eigendienst hinaus in den Göttlichen Dienst getreten, über emotionale Verhaftungen in Göttliche Liebe und Barmherzigkeit für die ganze Schöpfungen gegangen.

 <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Und als ich auf die Suche nach einem Glossar war, um die Bedeutung von Shekinah zu übersetzen, sah ich eine Graphik (siehe Image) und davor ein Gebet, von J.J. und Desiree Hurtak:

IV : 135 - Page  831

Ist dies nicht die Belehrung der Pistis Sophia – befreit zu werden und zu befreien, nicht nur „in dieser Welt“, sondern in alle Welten? Vater, wir danken Dir für die glorreiche Lehre aus dem Ersten Mysterium, das zu uns kam und uns für eine grössere Realität geöffnet hat. Lass uns  die Kraft der zwölf Jünger manifestieren, wo immer  wir hingehen, so dass eine Einheit von Mitgefühl und Liebe besteht.

Wir danken dir, Vater, für die Lehre von Pistis Sophia, denn wir wissen nun um die Kraft des Heiligen Geistes, des schöpferischen, all wissenden  Göttlichen Selbstes als Teil Deiner Gottheit. Und da die drei Kräfte der Göttlichen Trinität die Zwölf werden, bis zu den Vierundzwanzig und den 144.000, so soll es sein, „Welt ohne Ende“, da neue Welten durch Göttliche Liebe in die Schöpfung gerufen werden und fortwährend vervielfacht werden.

Wir danken dir für die Macht Ewigen Lebens über den Tod und über die Finsternis, damit wir mit Christus regieren können, wo immer der Vater uns hinsendet, Erlaube uns, durch „unsere eigene Wiedergeburt“ zu gehen und erlaube uns, unsere mentale Kraft zu beschleunigen, damit wir viele Leben in Sekundenbruchteilen erfahren können, um von hyperdimensionalen Bewusstseinsreichen Problemlösungen durchzuführen. Gib uns die Schlüssel, die Sperren des Verstandes zu öffnen, die mit den niederen vibratorischen Kreisläufen in uns zu tun haben. Erlaube uns, mit Deiner Hierarchie zu arbeiten, die „ nächste Stufe“ unseres evolutionären Prozesses zu vollenden und unserem Lichtkörper zu gewinnen, und uns dann wieder zu manifestieren, wo immer wir benötig werden.

[Graphic Image]


Nenhum comentário:

Postar um comentário